Neuigkeiten

Wikidot bekommt deutsche Oberfläche!

Posted by Helmut_pdorfHelmut_pdorf on 07 Jan 2011 16:13
Last edited on 17 Jan 2011 10:56

Seit einigen Tagen gibt es ein neues Wiki namens Translate , auf dem die Gemeinschaft der Benutzer zum Übersetzen der englischen Oberfläche in die jeweils heimatliche Sprache aufgerufen wird.
Für Deutsch ist die Startseite: http://translate.wikidot.com/lang:de
und das Forum dazu auf http://translate.wikidot.com/discuss:de


Comments: 1, rating: 1
Blog tags: translate wikidot
Mehr: >>>>

Forum für Anonyme Besucher

Posted by Helmut_pdorfHelmut_pdorf on 28 Dec 2010 08:45
Last edited on 28 Dec 2010 08:48

Ich habe entdeckt, daß anonyme Gäste (ohne Wikidot account) keine Möglichkeit hatten sich hier zu äussern (einige BesucherInnen haben über die Konatkt-Seite mir eine Mail gesandt).
Ab sofort gibt es (neben dem Gästebuch) auch eine Forum-Gruppe für Anonyme BesucherInnen.
Falls Sie Fragen zu Wikidot oder diesem Wiki haben - nur zu!
MfG
Helmut


Comments: 0, rating: 1
Blog tags: anonym forum
Mehr: >>>>

Tweet Button Snippet verfügbar

Posted by eichbehleichbehl on 30 Nov 2010 14:34
Last edited on 30 Nov 2010 14:37

User bcammobcammo hat ein snippet geschrieben mit einem Code zum "Includieren" - mit dem kann man einfach an einer Stelle einer Seite einen "Tweet" Button einfügen. Jeder Besucher mit einem Twitter-Account kann mittels "Press Button" ein kleines Editierfenster aufmachen und unter SEINEM User-id einen Tweet losschicken mit einem (editierbaren) Text und einem Link auf die Seite. Ohne die Wiki Seite zu verlsassen!


Comments: 0, rating: 0
Blog tags: snippet tweet
Mehr: >>>>

Kalender für Wikidot in deutsch

Posted by Helmut_pdorfHelmut_pdorf on 03 Oct 2010 17:25
Last edited on 03 Oct 2010 17:25

Es gibt den engl. Calendars Wiki schon seit 2009; jetzt habe ich dieses Wiki auf einen "deutschsprachigen Kalender" geclont":
Kalender (deutschsprachig) Noch fehlt einiges an Übersetzung - aber er funktioniert! Ich denke , wenn man über den 20. November 2009 mit der Maus fährt ( hoovert) - dann wird klar, wie da zusätzliche Einträge und Responses dazu entstehen.
Über die Technik davon gibt es einiges zu schreiben….das war eine Gemeinschhaftsarbeit von ein paar langjährigen Wikidotian's (um nicht immer "alt" zu schreiben).
Ansehen lohnt sich!
Die Hilfe-Seite dazu fehlt halt auch noch…aber auf der Install Seite ist es recht gut erklärt ( leider in engl. noch) .
MfG Helmut


Comments: 6, rating: 1
Blog tags: kalender
Mehr: >>>>

Eintragung von Kunstwerken

Posted by arte-manuellaarte-manuella on 27 Sep 2010 22:08
Last edited on 27 Sep 2010 22:08

Hallo Helmut! Bin sehr froh, dass man auch in deutsch einen Blog schreib en kann. Hätte da ein paar Vorschläge für Frank in Bezug auf die Eingabe von Kunstwerken. Wäre es nicht einfacher wenn man z.B. schon in gegebene detaillierte Felder die Angaben eingeben könnte? Z.B. Grösse eines Kunstwerkes -> Feld Höhe; Feld Breite; Feld Tiefe; Feld Gewicht ? Wäre dann auch einheitlicher zur ganzen Webseite !
Herzliche Grüsse arte-manuella


Comments: 2, rating: 0
**Blog tags: **
Mehr: >>>>

Deutsche Wikidot User Gemeinde gestartet!

Posted by Helmut_pdorfHelmut_pdorf on 23 Aug 2010 07:10
Last edited on 08 Sep 2010 21:29

Hallo und einen freundlichen Gruß an Alle !
Ich habe hier ein deutschsprachiges "Community"-Wiki gestartet. Ich bin selber admin auf der englischen Community und denke, daß es Zeit ist für ein deutsches Gegenstück. Der Name "User-Gemeinschaft" ist sowohl englisch (für Benutzer) und ein deutsches Wort (Gemeinschaft) sollte schon im Namen stehen.


Comments: 6, rating: 2
Blog tags: blog start
Mehr: >>>>
Seite 2 von 2« vorherige12

feed-icon-14x14.png RSS feed (full blog)

Bookmark and Share

Gemeinschafts Blog feed-icon-14x14.png

Posts by date

Posts by tags

Posts by rating

Deutsche Wikidot User Gemeinde gestartet!
Rating: 2 (23 Aug 2010 07:10)

Multi-PM Bookmarklet
Rating: 1 (06 Feb 2015 10:54)


Blogroll

{"module":"feed\/FeedModule","params":{"p":"2","src":"http:\/\/community.wikidot.com\/feed\/pages\/category\/blog\/t\/Community+blog","limit":"1","module_body":"**[http:\/\/community.wikidot.com\/ Community(engl)]:**\n%%linked_title%%\n[[size smaller]]%%date|%e %b %Y at %H:%M |agohover%%[[\/size]]"}}
{"module":"feed\/FeedModule","params":{"p":"2","src":"http:\/\/michalf.me\/feed\/pages\/category\/blog\/t\/Michal+Frackowiak%27s+blog","limit":"1","module_body":"**[http:\/\/michalf.me Michal]:** \n%%linked_title%%\n[[size smaller]]%%date|%e %b %Y at %H:%M |agohover%%[[\/size]]"}}


Eingestellt von Helmuti_pdorfHelmuti_pdorf am 15 Jul 2010 15:02, letzte Änderung von Helmuti_pdorfHelmuti_pdorf am 25 Sep 2010 07:31
Tags: blog start

Kommentare:

(Anzahl Kommentare: 0)

Backlinks:

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License