Talk Nav:Top
nav:top ««zurück zum Artikel !

H=Helmuti_pdorfHelmuti_pdorf
F=fridemarfridemar
J= Joker, ein von allen nutzbarer virtueller KonversationsPartner

TalkButton

H: ich fürchte, das mit dem Talk Button wie in der Wikipedia funktioniert hier auch recht gut.

F: Warum also die Furcht :-)

H:F: Ich fürchte mich deshalb davor, weil damit eine neue Kategorie "talk" automatisch eingeführt wird, aber leider keine Parenting Funktion auf die KorrespondierendeArtikelSeite. Das könnte eines Tages wichtig werden.

F: Warum könnten ElternloseTalkSeiten kritisch werden?

H:F: Sonst werden Talk -Pages nur i.Wesentlichen über deren Hauptartikel gefunden werden
F: Und wo noch?

H: und in den List by Category Seiten - natürlich!!

AppendPage / AnSeiteAnhaengen

H: So - jetzt probiere ich den Append aus - es öffnet sich ein leeres Edit Window!

F: Ich probiere jetzt auch mal das AnSeitenAnhaengen aus. Das klappte. Da haben wir ja schon wieder einen Bug oder waren es die FuenfTilden, die ich jetzt gleich mal löschen werde, damit nicht mehr so viel WhiteSpace eingefügt wird.

SignaturKuerzel

H: SystemKuerzel erscheinen auf der Liste aller Pages: system:list all categories
F: Als Workaround /UebergangsLoesung habe ich mal temporäre Signaturen, H, F und KonversationsHandles eingeführt.
Damit können wir die Konversation, feiner verzahnen und für den Fall von nachträglich
eingeschobenen Fragen/Bemerkungen komfortabler arbeiten.
Dies erlaubt uns den KonversationsZusammenhang für eine spätere ReFaktorisierung konsistent zu halten.

  • H(2010-08-29): der erste Satz hier stimmt nicht ganz so - "SystemKürzel" ( hast Du eine engl. Tastatur?) verstehe ich hier nicht. "Kategorie" wäre hier angebrachter.
  • J: Warum ständig das verzweifelte Übersetzten der "Category" in "Kategorie"

ConvenienceButtons /EditierButtons /KomfortButtons

H: Habe die Buttons Talk, Append, Print in das SideBarMenu (oben ) eingesetzt und hier wieder herausgelöscht

  • J: wo gehören denn diese "meistgebrauchtem" Kommandos hin?

H:F: Starte einen Versuch, diese EditierButtons in einem Drop-Down Menue im Top zu haben.
J: Fehlt da nicht noch 'was im Top?

H: Ausserdem fehlt die StartSeite imTop Menu…

F: Mittlerweile hast du die StartSeite eingefügt. Ist ganz praktisch. Habe übrigens statt
"Start-seite" -> "Start-Seite" -> StartSeite (als CamelCase geschrieben)

  • H: Heißt aber immer noch "Startseite" im Menüe ?

Exkurs über CamelCase

J: Warum CamelCase?

F: Aus unzähligen Gründen, aber insbesondere weil damit die Effizienz unser Kommunikation um Größenordnungen gesteigert werden kann.

J: Warum effizienter durch CamelCase?
F: Solche Strings (als KonversationsHandles) sind schneller zu markieren (per DoppelMouseClick), zu schreiben, WikiIntern und GoogleExtern zu finden, zu kopieren, zu verschieben (per DragAndDrop), oder zu referieren.

Fortsetzung ConvenienceButtons /EditierButtons /KomfortButtons

H: 2010-08-27: Kommandos in die Nav-Bar rechts eingefügt…. alle gängigen Kommandos -sind genauso gut wie die unten oder ganz oben…
Talk , Append, Print lasse ich derweilen links aussen oben stehen… Ist Source wichtiger?.

F: @H. Ich habe den letzten Satz KommandosInDieNavBar nicht verstanden. Können wir das reformulieren und die Konversation an dieser Stelle verfeinern?

  • H: ich habe Sie doch "für den Moment" herausgenommen. Was braucht es wirklich hier links oben.

VierTilden als Signaturenkuerzel?

F: Was bedeuten die VierTilden, FuenfTilden? War das ein Versuch zu testen, ob auf diese
Weise (wie in der Wikipedia) Signaturen eingefügt werden können?

H:F: .. was jetzt noch fehlt, sind die Kürzel für Signatur und Date - Time. Leider klappt es mit den VierTilden als SignaturKuerzel nicht.

  • H: Leider gibt es keine Kürzel für Signaturen.
  • J: D.h. wir müssen jedesmal [[user Joker]] schreiben?
    • H: leider ja… :(

Eingestellt von Helmuti_pdorfHelmuti_pdorf am 1282830803|%A %d %b %Y|agohover, letzte Änderung von Helmuti_pdorfHelmuti_pdorf am 1283066966|%e %b %Y at %H:%M |agohover
Tags: nav talk top

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License